Großer Andrang beim Martinsfeuer im Günthersburgpark!

Der Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. hat, wie schon in den letzten Jahren, traditionell zu Frankfurts größtem Martinsfeuer am vergangenen Freitag eingeladen und verzeichnete wieder eine Rekordzahl an Besuchern. Wie der Vereinsvorsitzende, Michael Paris, mitteilte, verfolgten rund 3.000 kleine und große Besucher das Spektakel. Unzählige Laternen sorgten für die passende Stimmung zum Martinstag. Der vier Meter hohe Holzstapel wurde um 18.00 Uhr entfacht und unter Aufsicht der Jugendfeuerwehr Heddernheim loderte dieser über zwei Stunden in den Frankfurter Nachthimmel.

Es fand eine Aufführung der Martinsgeschichte als Schattenspiel statt. Fünf Mädchen, die zu den Stammbesucherkindern des Abenteuerspielplatzes Günthersburg gehören, hatten hierfür fleißig geprobt bis sie dann letzten Freitag ihren großen Auftritt hatten. Umrahmt wurde das Martinsfeuer mit Bläsermusik der Musikschule Frankfurt.